Traumurlaub mit dem Rollstuhl?

Baan Khaolak Beach Resort, Khao Lak, Thailand

Odoo CMS – Beispielbild variabel

Den Traum vom weißen Sand, blauen Meer und einem Sonnenuntergang unter Palmen, den träumen wohl viele. Muss es ein Traum bleiben, wenn man z.B auf einen Rollstuhl angewiesen ist? Durch Zufall sind wir auf ein kleines Strandhotel in Thailand gestoßen, in dem Barrierefreiheit sehr ernst genommen wird. Gleich vier deutsche Rollis waren dort Anfang Januar gleichzeitig am Strand.

Die kleine, überschaubare Ferienanlage direkt am langen Sandstrand von Khaolak (Südost-Thailand, nördlich der Ferieninsel Phuket) wurde speziell auch für die Bedürfnisse von Rollstuhl-Nutzern geplant. Das beginnt mit einem Hotel-eigenen Minibus für den Transfer vom Flughafen Phuket, barrierefreiem Zugang zu allen Bereichen des Resorts und 12 behindertengerechten Superior-Rooms mit speziellem Bad und Balkon. Weiter gibt es für jeden Rolli eine reservierte Liege mit Zufahrt durch den Sand, einen Sitzlift für den Pool, Beachbuggys und Rolligerechte Duschen und WCs auch am Pool und am Restaurant.

http://www.baankhaolakbeachresort.com/

Das Frühstücksbuffet ist gut, ansonsten geht man (besser) in einem der vielen anderen Restaurants in der Nähe essen. Verständigung überall mit Englisch, beste Reisezeit Dezember/Januar bis März/April. Zimmerpreise schwanken je nach Saison, Früh- oder Last-Minute-Buchung und Aufenthaltsdauer - ab 15 Tagen wird's günstiger. (Gutes Thai-) Abendessen in Khaolak mit Getränken ca. 6 - 8 € p. Person.